Vortrag Oberarzt Herr Dr. Jochen Gerhard Klaus - 28.09.2016

Die Selbsthilfegruppe COMO Veranstaltete am vergangenen Mittwoch einen Vortrag im Prediger, zum Crohn Colitis Tag.
Nach der Begrüßung der Ersten Vorsitzenden Evelyn Riedl, begrüßte der Stellvertretende Amtsleiter Herr Hans Peter Reuter die zahlreichen Gäste.

Der Oberarzt Herr Dr. Jochen Gerhard Klaus von der Uni Ulm referierte zuerst über den Verlauf von Morbus Crohn und Colitis Ulcerosa, und deren Therapiemöglichkeiten.
Es wurden immer Fragen dazwischen beantwortet ,die von den Zuhörern gestellt wurden.
Dr. J.G. Klaus erwähnte auch, das es in absehbarer Zeit neue Behandlungsmöglichkeiten geben wird.
Zum Schluss ging Dr. Klaus noch auf das Thema, "Divertikulitis" ein.

Er beantwortete die zahlreichen Fragen des interessierten Publikums, die kein Ende nehmen wollten.
Die SHG COMO und die Zuhörer verabschiedeten Herr Dr. Klaus mit großen Beifall.

Informationen zur SHG COMO Tel. 07171/795150 oder Homepage: www.como-gmuend.de